Über mich

Julia Ullrich

Wenn mich jemand fragt, seit wann ich Yoga praktiziere, tue ich mir manchmal etwas schwer mit der Antwort. Ich habe um 2010 angefangen in einem Sport Studio einmal pro Woche auf die Matte zu gehen, doch sah ich das als reine sportliche Betätigung. Es hatte also mit dem, was ich heute unter Yoga verstehe, nicht viel zu tun. Und dennoch, es war der Anfang eines Weges, den ich gegangen bin. Das Interesse wuchs und ich begann mehr und mehr zu lesen, weil ich verstehen wollte, warum tut Yoga eigentlich so gut?
Yoga ist ein Jahrtausend altes Konzept, das viel Wissen in sich trägt, weiterentwickelt wurde und nicht einfach zu verstehen ist. Deshalb begann ich auch die Ausbildung bei Balance Yoga in Frankfurt, ich wollte mehr Wissen. Mittlerweile habe ich über 500 Stunden Yogaausbildung bei Timo Wahl Yoga absolviert und weiß, Yoga ist nicht mit ein paar Ausbildungen zu verstehen und darum geht es auch gar nicht. Heute weiß ich: praktizieren und fühlen ist wichtiger als Hintergründe verstehen und Wissen zu häufen.
Mein Unterricht ist recht s
portlich und von meiner eigenen Begeisterung geprägt. Achtsamkeit ist mir wichtig und die schonende Ausführung der Asanas steht im Zentrum. Ich biete meinen Schülern Optionen, so dass jeder seine Möglichkeiten nutzen kann. Wieviel jeder Yoga lebt, ist seine Sache.
Ich weiß, dass ich noch einen langen Weg gehen muss und freue mich über Feed-Back und viele Schüler, die mich auf dem Weg begleiten.

Anrufen

Das sagen andere

Julia bietet für mich genau die richtige Yogastunde: dynamisch und körperlich fordernd, gleichzeitig entspannend, so dass ich zur Ruhe komme und eine kleine Pause vom Alltag genießen kann.

Jeanette, 40

Mit Vınyasa Yoga bei Julia hab ich für mich die optimale Yogastunde gefunden. Meine Nacken- und Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an. Genau die richtige Kombi aus Sport und Besinnung.

Steffi, 47

Yoga bei Julia hat mir geholfen, die Welt für einen Moment mal  einfach sein zu lassen. Hier macht Yoga trotz Anstrengung unglaublich viel Spaß! Julia geht auf ihre Schüler ein und gibt Tipps. Ihre Freude an Yoga hat sie 100% auf mich übertragen. Aus eine Probestunde wurde Yoga-Liebe.

Wiebke, 25

Share by: