Lehrer und Inhaberin

Julia Ullrich

Profil

Ausbildung 2015
Balance Yoga Frankfurt am Main
Yinyasa Yoga

Lehrer: Timo Wahl, Sylvie Ritter, Alex Harfield, Conny Wahl
Weiterbildung: Dr. Kausthub Desikachar, Bryan Kest, Jessica Sachson

Kontakt

Julia@juma-yoga.de

Wenn mich jemand fragt, seit wann ich Yoga praktiziere, tue ich mir manchmal etwas schwer mit der Antwort. Ich habe um 2010 angefangen in einem Sport Studio einmal pro Woche auf die Matte zu gehen, doch sah ich das als reine sportliche Betätigung. Es hatte also mit dem, was ich heute unter Yoga verstehe, nicht viel zu tun. Und dennoch, es war der Anfang eines Weges, den ich gegangen bin. Das Interesse wuchs und ich begann mehr und mehr zu lesen, weil ich verstehen wollte, warum tut Yoga eigentlich so gut?
Yoga ist ein Jahrtausend altes Konzept, das viel Wissen in sich trägt, weiterentwickelt wurde und nicht einfach zu verstehen ist. Deshalb begann ich auch die Ausbildung bei Balance Yoga in Frankfurt, ich wollte mehr Wissen. Heute weiß ich: praktizieren und fühlen ist wichtiger als Hintergründe verstehen und Wissen zu häufen.
Mein Unterricht ist einfach, recht sportlich und von meiner eigenen Begeisterung geprägt. Achtsamkeit ist mir wichtig und die schonende Ausführung der Asanas steht im Zentrum. Ich biete meinen Schülern Optionen, so dass jeder seine Möglichkeiten nutzen kann. Wieviel jeder Yoga lebt, ist seine Sache.
Ich weiß, dass ich noch einen langen Weg gehen muss und freue mich über Feed-Back und viele Schüler, die mich auf dem Weg begleiten.

Reinschnuppern und mitmachen

Flow
0%
Vinyasa
0%
Hatha
0%

Sende mir eine Nachricht